Archiv: Marienkirche Wardenburg

Rückblick Frühjahrstagung vom 19. März 2014

 

 

                                                     

Am 19. März fand unsere Frühjahrstagung in Wardenburg statt.

 

Als erstes standen unsere Morgenandacht, Frühstück und die Vorstellungsrunde auf dem Programm. Danach kam die Vorstellung der Gemeinde inklusiv Besichtigungen der drei Kirchen und ihrer Gemeinderäume. Da wurde schnell die Zeit knapp!

Aber wir haben es alle geschafft, pünktlich zum Mittagessen wieder im Gemeindehaus zu sein.

 

Nach dem Essen ging es auch gleich weiter mit „Wir unter uns“. Da standen die Entlastung und Neuwahl des Küsterrates im Mittelpunkt. Bei dieser Wahl ergaben sich Änderungen, da sich Gertrud Wolters (Kasse) und Andrew Arping (Küsterbrief, Internet und „Stille Zeit“) aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl stellten.

Für die beiden wurden Christopher Bohlen (Kassenwart) sowie Anja Feuersenger („Stille Zeit“) und   Wolfgang Jöllenbeck (Küsterbrief/ Internet) von den anwesenden Küsterinnen und Küstern gewählt. Maik Schneider  (Sprecher) und Anke Michels (Schriftverkehr) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

 

Zum Abschluss der Tagung wurde noch ein Abendmahls-Gottesdienst gefeiert.

 

DANKE noch einmal an alle Helfer aus Wardenburg für die vielfältige Arbeit im Vorfeld und die Betreuung während der Tagung.

 

Andrew Arping

 

 

 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2010 Küstergemeinschaft der Ev.-luth. Kirche Oldenburg | E-Mail: Kuestergemeinschaft | www. kuestergemeinschaft-oldenburg.de