Rückblick Frühjahrstagung vom 09. März in Altenesch/ Lemwerder

 

 

                                                                

 

 

Anwesend waren 35 Küsterinnen und Küster, Bernd Rüger und Pastor Hildebrand.

 

Mit einer Andacht, gehalten von Pastor Hildebrand, starteten wir die Frühjahrstagung 2016. Im Anschluss gab es ein leckeres Frühstück, währenddessen fand die Vorstellungsrunde statt.

 

Danach wurde die Gemeinde durch Pastor Hildebrand vorgestellt.

 

Wir machten uns dann auf den Weg, um uns die Pilgerkreuze in Altenesch, Bardewisch und bei der Kapelle am Deich anzusehen.

 

Zum Mittagessen trafen wir uns dann wieder im Gemeindehaus. Nach der „Mittagspause“ ging es dann weiter mit „Wir unter uns“. Dabei wurde die Kasse geprüft, es gab keine Beanstandungen. Kassenwart Christopher Bohlen wurde daraufhin einstimmig entlastet.

 

Es konnte für den Bereich Cloppenburger Land kein neuer Vertrauensküster gewählt werden, da an diesem Tag kein Küster/Küsterin aus dieser Region anwesend war.

 

Unsere „Stille Zeit“, die bislang -seit 31 Jahren- immer auf Wangerooge stattfand, kann dort leider nicht mehr stattfinden, da die Unterbringung im Bundeswehr-Sozialwerk nicht mehr möglich ist. Alternativ findet die Rüstzeit jetzt in Schillighörn statt. Dieses wurde einstimmig beschlossen.

 

Die Herbsttagung findet am 14. September in Augustfehn/Apen statt.

 

Vielen Dank an Pastor Hildebrand und Monika Kalbreyer sowie den Helferinnen für diesen schönen und informativen Tag.

 

Schriftführerin, Anke Michels

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2010 Küstergemeinschaft der Ev.-luth. Kirche Oldenburg | E-Mail: Kuestergemeinschaft | www. kuestergemeinschaft-oldenburg.de