Rückblick Frühjahrstagung am 15. März 2017 in Varel

 

 

                                         

 

 

Anwesend waren 45 Küsterinnen und Küster sowie Pastor Kubatta.

Mit einer Andacht von Pastor Kubatta starteten wir die Frühjahrstagung 2017 in der Schlosskirche zu Varel.

 

Im Anschluss gab es ein leckeres Frühstück. Während des Frühstücks stellte Pastor Kubatta die Kirchengemeinde vor. Danach folgte die Vorstellungsrunde.

 

Im Anschluss konnten wir die Schlosskirche besichtigen, durch die uns unser Kollege Dietmar Immel führte. Zum Mittagessen trafen wir uns in einem griechischen Restaurant gegenüber der Kirche.

 

Nach der „Mittagspause“ ging es dann weiter mit „Wir unter uns“. Beim gemütlichen Kaffeetrinken wurden küsterspezifische Themen erörtert. Außerdem konnten wir uns den sehr schönen „Weltladen“ der Kirchengemeinde ansehen, und manch einer konnte der Versuchung nicht widerstehen, das eine oder andere Teil käuflich zu erwerben.

Unsere „Stille Zeit“ wird in diesem Jahr wieder auf Wangerooge stattfinden.

Die Herbsttagung findet in diesem am 13. September in Edewecht statt.

 

Mit einem Abschlussgottesdienst, in dem wir das heilige Abendmahl und die Einführung neuer Kolleginnen/ Kollegen feierten, ging um 17.00 Uhr dieser Tag zu Ende. In die Küstergemeinschaft haben sich Kurt Rusch, Hille Thormählen, Elke Ockenga und Dörthe Eichholz einführen lassen.

 

Vielen Dank an Pastor Kubatta und Dietmar Immel sowie den Helferinnen für diesen schönen und informativen Tag.

 

Anke Michels, Schriftführerin

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2010 Küstergemeinschaft der Ev.-luth. Kirche Oldenburg | E-Mail: Kuestergemeinschaft | www. kuestergemeinschaft-oldenburg.de