Rückblick Frühjahrstagung am 27. März in Hammelwarden

 

 

                                            

 

 

 

Wir begannen unsere Frühjahrstagung mit einer Andacht, die von Ute Gryczan gehalten wurde.

 

Danach gab es ein Frühstück im Gemeindehaus. Währenddessen fand die Vorstellungsrunde statt.

 

Nach dem Frühstück schloss sich ein sehr interessanter Vortrag von Ute Gryczan über die Hospizarbeit der Diakonie an.

Es gibt drei verschiedene Hospizdienste: den stationären Hospizdienst, die Palliativ-Betreuung und den ambulanten Hospizdienst. Jeder Dienst wurde dabei genau vorgestellt. An wen muss man sich wenden, wie arbeiten die unterschiedlichen Dienste, was sind ihre Aufgaben und wer übernimmt die Kosten.

 

Nach dem Mittagessen ging es mit „Wir unter uns“ weiter. Anke Michels stellte uns die Kirchengemeinde Hammelwarden vor.

 

An Herbert Mühlena wurde ein Geschenk übergeben, da er seit November des letzten Jahres im Ruhestand ist.

 

Nachdem die Kassenprüfung von Anja Feuersenger und Wolfgang Jöllenbeck durchgeführt wurde, konnte die Entlastung des Kassenwartes Christopher Bohlen vorgenommen werden. Diese fiel einstimmig aus.

 

Vom 14. bis zum 17. Oktober findet unsere diesjährige „Stille Zeit“ auf Wangerooge statt.

 

Am 18. September 2019 ist die Herbsttagung in Ahlhorn.

 

Mit einem Abschlussgottesdienst, in dem die Küsterinnen Christel Schlutzkus, Katrin Dünnhaupt, Marianne Derra und Elena Siemen sowie der Küster Willi Baumann in unsere Küstergemeinschaft eingeführt wurden, endete diese Tagung.

 

Ein herzliches Dankeschön an Ute und Rüdiger Gryczan sowie den Helferinnen für diesen schönen Tag.

 

Anke Michels, Schriftführerin

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2010 Küstergemeinschaft der Ev.-luth. Kirche Oldenburg | E-Mail: Kuestergemeinschaft | www. kuestergemeinschaft-oldenburg.de