Rückblick Herbsttagung vom 12. Oktober 2011 in Oldenburg

 

 


Am 12. Oktober trafen sich 49 Küsterinnen und Küster zur Herbsttagung in Oldenburg an der Christuskirche. Nach einer kurzen Morgenandacht, gehalten von Pastor Jürgen Walter, ging es ins Gemeindehaus zur Frühstücks- und Vorstellungsrunde.

 

Nach dem reichhaltigen Frühstück stellten sich die anwesenden Küsterinnen und Küster der Fortbildung „Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz“. Herr Voshage von der Efas (Evangelische Fachstelle für Arbeits- und Gesundheitsschutz, www.ekd.de/efas) hat uns sehr gut und locker durch den Vormittag geführt (es ging wohl kaum einer der Anwesenden ohne ein Präsent nach Hause).

 

Nach einem reichhaltigen Mittagessen ging es mit „Wir unter uns“ bei Kaffee und Kuchen weiter.
Es wurden einige Themen angesprochen und diskutiert.

 

Am Ende standen noch die Neuwahlen des Küsterrates auf dem Programm. Der Küsterrat wurde wie folgt neu besetzt:
Sprecher Maik Schneider, Kassenwartin Gertrud Wolters, Küsterbrief und Internet Andrew Arping. Neu in den Küsterrat wurde Anke Michels für den Posten der Schriftführerin gewählt. Unser Kollege, Rudi Zingler,  hatte sein Amt zur Verfügung gestellt.

 

Zum Abschluss des Tages wurde noch ein Abendmahls-Gottesdienst gefeiert, in dem unser Kollege Martin Arndt aus der Kirchengemeinde Minsen eingeführt wurde.

 

Von hier aus noch mal ein dickes Dankeschön an Pastor Jürgen Walter sowie an alle ehrenamtlichen Helfer der Gemeinde, die im Hintergrund gewirkt haben. 

                                                                                    

Andrew Arping

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2010 Küstergemeinschaft der Ev.-luth. Kirche Oldenburg | E-Mail: Kuestergemeinschaft | www. kuestergemeinschaft-oldenburg.de