Rückblick Herbsttagung vom 24.09.2014 in Wildeshausen

 

 

 

                                

 

Am 24. September fand unsere Herbsttagung in der Alexanderkirche in Wildeshausen statt.

 

Wir begannen den Tag mit einer kleinen Andacht. Mit einem leckeren Frühstück und der Vorstellungsrunde ging es dann im Gemeindehaus weiter.

 

Danach stellte uns Pastor Markus Löwe die Gemeinde vor. Anschließend gab es eine Führung durch den Bibelgarten und natürlich durch die Alexanderkirche und umzu durch den Küster Wolfgang Jöllenbeck.

 

Nach dem Mittagessen im Alexanderstift, dem evangelischen Altenzentrum, waren wir dann „Unter uns“. Bernd Rüger vom Oberkirchenrat stellte uns ein Konzept für die „Ausbildung“ der Küster vor. Es wird ein Gremium gebildet aus Küstern und Pastoren/ OKR, das sich intensiv um die Schwerpunkte der Ausbildung kümmern wird.

 

Nach dem Abschlussgottesdienst, in dem wir auch Abendmahl feierten und der neue Küsterrat in sein Amt eingesegnet wurde, machten wir uns wieder auf dem Heimweg.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Pastor Markus Löwe, Pastorin Beatrix Konukiewitz, die mit ihrer Konfirmandengruppe den Abschlussgottesdienst gestaltete, sowie allen Helfern, die für das Gelingen dieses Tages maßgeblich beteiligt waren.

 

Anke Michels, Schriftführerin

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2010 Küstergemeinschaft der Ev.-luth. Kirche Oldenburg | E-Mail: Kuestergemeinschaft | www. kuestergemeinschaft-oldenburg.de