Rückblick Frühjahrstagung vom 16. März 2011

 

 

                                         

Am 16. März trafen sich, trotz kurzfristiger Anmeldeprobleme, 38 Küsterinnen und Küster in Oldenburg an der Garnisonskirche.

Nach einer kurzen Morgenandacht mit Pastor Dr. Ralf Hennings ging es zum Frühstück mit Vorstellungsrunde ins Gemeindehaus. Danach ergriff Pastor Bernd Rüger vom OKR kurz das Wort, um uns über aktuelle Themen der Landeskirche zu informieren.

Pastor Dr. Hennings stellte uns die Innenstadtgemeinde Oldenburg vor, inklusive einem Spaziergang durch die Innenstadt zur frisch renovierten Lambertikirche, in der eine Kirchenführung folgte.

Nach einem guten Mittagessen ging es zurück im Gemeindehaus mit einer Vorstellung des VKM Oldenburg weiter. Bei Kaffee und „Wir unter uns“ wurden einige Termine und Berichte des Küsterrats durchgesprochen.

Unseren Abendmahls-Gottesdienst zum Abschluss der Tagung hielt Kreispfarrerin Ulrike Hoffmann.

Wir danken der Innenstadtgemeinde Oldenburg, Pastor Dr. Ralf Hennings und natürlich dem Küsterkollegen Herbert Mühlena für die gastfreundliche Aufnahme in ihren Räumen sowie der Kreispfarrerin Ulrike Hoffmann für die kurzfristige Zusage, unseren Abschlussgottesdienst zu übernehmen.

Andrew Arping

 

 

 

 

 

 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2010 Küstergemeinschaft der Ev.-luth. Kirche Oldenburg | E-Mail: Kuestergemeinschaft | www. kuestergemeinschaft-oldenburg.de