Rückblick Herbsttagung vom 13. September in Edewecht

 

 

                          

 

 

Anwesend waren 37 KüsterInnen, Pastorin Dettloff und Frau Lenk vom OKR.

Mit einer Andacht von Pastorin Dettloff starteten wir die Herbsttagung 2017 in der Kirche in Edewecht.

 

Im Anschluss gab es ein leckeres Frühstück. Während des Frühstücks fand die Vorstellungsrunde statt. Nach dem Frühstück hielt Frau Lenk einen kurzen Vortrag über die Arbeit des Oberkirchenrates im Hinblick auf die Küster. Hieran schlossen sich zahlreiche Fragen der Teilnehmenden an, die Frau Lenk auch beantwortete.

 

Im allgemeinen Teil wurde bekannt gegeben, dass eine Fortbildung für alle KüsterInnen in Rastede stattfindet, und zwar am 07. Februar 2018.

 

Am 10. Februar 2018 findet ein Kohlessen ebenfalls in Rastede statt.

 

Danach fuhren wir zu der Kapelle in Westerscheps und zur Kirche in Süddorf, um sie zu besichtigen.

Nach dem Mittagessen trafen wir uns im Gemeindehaus zum Kaffeetrinken wieder. Dabei hörten und sahen wir einen Vortrag von unserem Kollegen Bernd Kieler über die Kirchengemeinde und die Kirche.

 

In die Küstergemeinschaft haben sich Andrea Oellien und Lidia Kufeld einführen lassen.

 

Die Frühjahrstagung 2018 findet am 14. März in Brake statt.

 

Mit einem Abschlussgottesdienst mit Abendmahl ging um 17.00 Uhr dieser Tag zu Ende.

 

Vielen Dank an Pastorin Dettloff und Bernd Kieler sowie den Helferinnen für diesen schönen und informativen Tag.

 

Anke Michels, Schriftführerin


Bilder: Pn. Regina Dettloff
 
 
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2010 Küstergemeinschaft der Ev.-luth. Kirche Oldenburg | E-Mail: Kuestergemeinschaft | www. kuestergemeinschaft-oldenburg.de